Ältere Beiträge

Ein fulminantes Jubiläum
 
Endlich! Mit zweieinhalb Jahren Verspätung feierten die Vivaldis ihren 50 Geburtstag mit einem spektakulären Konzert.
 
Von Lichteffekten über Mitmachpakete, von Gesangseinlagen bis zum Solo der singenden Säge, jedes Stück hatte eine Überraschung bereit. Ein paar Bilder lassen das erahnen.
 
Das Publikum im ausverkauften Bürgerhaus war begeistert. Dank gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die dieses besondere Konzert möglich gemacht haben.

Pressestimmen finden Sie hier.

 

Musik für den Frieden

Es sollte ein fröhliches Frühjahrskonzert werden. Raus aus dem Winter, raus aus dem Coronablues… Doch dann  veränderte sich im Februar die Welt ein weiteres Mal und eine unbeschwerte Konzertplanung war mit einem Mal nicht mehr möglich.

Und so gestalteten die Vivaldis am 7. Mai 2022 ein wunderbares Benefizkonzert. Es war Musik für die Seele.

Auch die Presse war begeistert.

 

Aktion sauberes Karlsfeld
Aktion Sauberes Karlsfeld

Am 2. April 2022 fanden sich wie jedes Jahr fleißige Helferlein ein um bei der Aktion Sauberes Karlsfeld tatkräftig zu unterstützen.

Bei eisigen Temperaturen sammelten die Vivaldis zuerst den Müll am See, um sich danach auch die verdiente Brotzeit schmecken zu lassen.

Jahreabschlussfeier
Jahresabschluss am See

Tiger und Mäuse feierten bei Traumwetter am Dienstag, den 20. Juli 2021 das Ende einer etwas seltsamen Saison.

In der großen Hoffnung im nächsten Jahr wieder den normalen Probenbetrieb aufrecht zu erhalten und vielleicht auch wieder mal ein Konzert spielen zu können, kamen die Nachwuchsmusiker zusammen, um zu essen, zu spielen und zu lachen.

 
SChnupperprobe 2021_07_06
Nachholstunden werden zum Orchester - Schnuppertag

Aufgrund der wegen des Lockdowns entfallenen Unterrichtsstunden für die Mandolinen- und Gitarrenschüler lud Monika Fuchs-Warmhold am 6. Juli 2021 zum Nachholnachmittag ins Bürgerhaus Karlsfeld. Und so konnten die Schüler*innen gemeinsam mit den Tigern und Mäusen gleich Orchesterluft schnuppern. In der Gruppe macht Musik einfach gleich doppelt so viel Spaß.

„Ein voller Erfolg“ findet Jugendleiterin Melanie Weikerstorfer. „Trotz Masken konnte man strahlende Kindergesichter sehen.“

DSCF5738
"O`zupft is"

Ein wunderbarer Abend liegt hinter uns.

Am Samstag, den 26. Juni 2021 machten es die  niedrigen Inzidenzzahlen möglich: Ein Konzert vor Publikum. Und die Freude war spürbar bei allen Beteiligten.Auf der Bühne bei den Musikern, genauso, wie bei den begeisterten Zuhörern im Saal.

Pressestimmen gibt es hier.

 

WhatsApp Image 2021-06-23 at 15.24.01
Probenarbeit wieder begonnen

Die letzte normale Orchesterprobe fand im März 2020 statt. Nachdem wenigen Proben im vergangenen Sommer und abgesagten Konzerten der 2. Lockdown uns wieder in die Stille verbannte freuen wir uns umso mehr, dass seit Mai 2021 wieder Probenarbeit erlaubt ist.

Mit Masken, mit Abstand aber mit ganz viel Musik!

neue Vorstandschaft
Neue Vorstandschaft gewählt

Auf der ersten digitalen Mitgliederversammlung am  19. April 2021 wählten die Mitglieder des Vivaldi Orchester Karlsfeld e.V. eine neue Vorstandschaft.

Reinhold Werstler wurde in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Außerdem gewählt wurden: Alexander Bunk: 2. Vorsitz, Janette Hill: Kassiererin, Martin Achtner: Schriftführer, Monika Fuchs-Warmhold: musikalische Leitung

Durch die zusätzlichen  Ämter der Jugendleitung, der Öffentlichkeitsarbeit, Kassenprüfer und Orchesterhelfer ist die Vorstandsarbeit auch im kommenden Jahr auf viele Schultern verteilt.

Civitareale bei Vivaldi Orchester Karlsfeld
Civitareale zu Besuch in Karlsfeld

Am Wochenende vom 15. und 16. Februar 2020 war der luxemburgische Komponist Francesco Civitareale zu Besuch beim Vivaldi Orchester. 

An zwei effektiven und kurzweiligen Probentagen feilte er mit den Musikern an seinem Stück „Danza dello struzzo“. Das amüsante Stück über den Tanz eines Vogel Straußes wird im Konzert am 7.5.2022 uraufgeführt.

Jahresfeier
Bei der Jahresfeier kommen alle zusammen

Am Sonntag, den 24. November 2019 kamen alle Generationen der Karlsfelder Vivaldi Familie im Bürgertreff zusammen.

Bei der alljährlichen Jahresfeier des Vereins Vivaldi Orchester Karlsfeld e.V. zeigten Mäuse, Tiger und „Elefanten“ ihr musikalisches Können, ein reichhaltiges Buffet sorgte für das leibliche Wohl und die neue Homepage wurde vorgestellt.

Italienischer Liederabend in Landshut

Am 19. Oktober 2019 verzauberten die Vivaldis gemeinsam mit dem italienischen Tenor Guiseppe del Duca die zahlreichen Besucher im Rathausprunksaal von Landshut.

Mit einem „Spaziergang durch Italien“ ließen die Musiker den Sommer noch einmal zurück kommen.

mehr lesen