Ältere Beiträge

neue Vorstandschaft
Neue Vorstandschaft gewählt

Auf der ersten digitalen Mitgliederversammlung am  19. April 2021 wählten die Mitglieder des Vivaldi Orchester Karlsfeld e.V. eine neue Vorstandschaft.

Reinhold Werstler wurde in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Außerdem gewählt wurden: Alexander Bunk: 2. Vorsitz, Janette Hill: Kassiererin, Martin Achtner: Schriftführer, Monika Fuchs-Warmhold: musikalische Leitung

Durch die zusätzlichen  Ämter der Jugendleitung, der Öffentlichkeitsarbeit, Kassenprüfer und Orchesterhelfer ist die Vorstandsarbeit auch im kommenden Jahr auf viele Schultern verteilt.

Civitareale bei Vivaldi Orchester Karlsfeld
Civitareale zu Besuch in Karlsfeld

Am Wochenende vom 15. und 16. Februar 2020 war der luxemburgische Komponist Francesco Civitareale zu Besuch beim Vivaldi Orchester. 

An zwei effektiven und kurzweiligen Probentagen feilte er mit den Musikern an seinem Stück „Danza dello struzzo“. Das amüsante Stück über den Tanz eines Vogel Straußes wird im Konzert am 7.5.2022 uraufgeführt.

Jahresfeier
Bei der Jahresfeier kommen alle zusammen

Am Sonntag, den 24. November 2019 kamen alle Generationen der Karlsfelder Vivaldi Familie im Bürgertreff zusammen.

Bei der alljährlichen Jahresfeier des Vereins Vivaldi Orchester Karlsfeld e.V. zeigten Mäuse, Tiger und „Elefanten“ ihr musikalisches Können, ein reichhaltiges Buffet sorgte für das leibliche Wohl und die neue Homepage wurde vorgestellt.

Italienischer Liederabend in Landshut

Am 19. Oktober 2019 verzauberten die Vivaldis gemeinsam mit dem italienischen Tenor Guiseppe del Duca die zahlreichen Besucher im Rathausprunksaal von Landshut.

Mit einem „Spaziergang durch Italien“ ließen die Musiker den Sommer noch einmal zurück kommen.

mehr lesen